Wo Kampot Pfeffer drauf steht, ist leider nicht immer Kampot Pfeffer drin. Beim Pfeffer von Hennes Finest handelt es sich natürlich um echten Kampot Pfeffer von Kleinbauern aus der Provinz Kampot in Kambodscha. Die Pfeffergärten befinden sich im Filetstück der Region Kampot. Dieser Kampot Pfeffer von Henns Finest wird selektiert und aufwendig von Hand verlesen. Nur perfekte Pfefferkörner von satter Farbe und gewünschter Größe sind gut genüg für den Kampot Pfeffer von Hennes Finest.
Hennes Finest
Hennes Finest wurde von 3 Sportstudenten in Köln gegründet und hat sich auf hochwertigen Pfeffer spezialisiert. Exotische Salze befinden sich heute in jeder guten Küche. Dank Hennes Finest wissen wir, dass wir den Pfeffer nicht außer acht lassen dürfen. Pfeffer wird heute meist nur als triviales Gewürz wahrgenommen, obwohl er einst mit Gold aufgewogen wurde. Er wird zu Staub zermahlen und mit Fremdstoffen gestreckt, bis er jegliches Aroma verloren hat. Es ist Zeit dies zu ändern. Hennes Finest wird von Farmlink exklusiv mit der „Premium Selection“ beliefert. Das bedeutet, sie bekommen nicht nur den aromaintensivsten Pfeffer, sondern auch den, der komplett von schlechten Körnern befreit ist. Der Pfeffer stammt niemals von großen Plantagen sondern ausschließlich von Kleinbauern.
[section label=“Media Right“ bg_overlay=“rgba(255, 255, 255, 0.85)“ padding=“60px“] [row style=“large“ v_align=“middle“] [col span=“6″ span__sm=“12″ align=“left“]Schwarzer Kampot Pfeffer
Schwarzer Kampot Pfeffer von Hennes Finest hat ein erdiges, warmes Aroma, das stark vom Duft nach Eukalyptus, Thymian und Minze geprägt ist. Kurze Zeit nach dem Mahlen kommen noch frische, zitronenartige Noten dazu.
Die Pfefferkörner werden in der Provinz Kampot in Kambodscha in einem sehr frühen Reifestadium geerntet. Am Strauch sind sie grün-gelblich. Bei der Trocknung in der Sonne Kambodschas setzt der Fermentationsprozess ein, der die Körner schwarz werden lässt. Anschließend werden die Pfefferfrüchte gereinigt und in einem aufwendigen Prozess von Hand verlesen.
Der schwarze Kampot Pfeffer passt besonders gut zu Gebratenem, Geschmortem und Gegrilltem. Rotes Fleisch, dunkle Suppen und Soßen verfeinert er. Ebenso passt er perfekt zu Pasta, Pizza und Tomaten.
[/col] [col span=“6″ span__sm=“12″] [ux_image id=“3085″ link=“https://miera-feinkost.de/produkt/kampot-pfeffer-schwarz/“] [/col] [/row] [/section] [section label=“Media Right“ bg_overlay=“rgba(255, 255, 255, 0.85)“ padding=“0px“] [row style=“large“ v_align=“middle“] [col span=“6″ span__sm=“12″ align=“left“]
Weißer Kampot Pfeffer
Weißer Kampot Pfeffer von Hennes Finest hat ein intensives Bouquet, was völlig frei ist von Fehltönen. Ein intensives, scharfes Aroma begleitet Noten von frischer Zitrone, Muskatblüte, Zedernholz und Grapefruitzeste. Die Beeren für diesen hochwertigen Pfeffer ernten die Bauern in Kambodscha, wenn sie reif sind und ihre Farbe am Strauch sich zu rot verändert. Die frischen, roten Pfefferkörner werden einige Zeit gewässert, wobei sich die äußere Schale ablöst. So werden die Kerne der Pfefferfrucht freigelegt, die dann als Weißer Pfeffer bezeichnet werden. Die Kerne werden auf Netzen in der Sonne getrocknet, sodass keine Fehlaromen entstehen, wie man sie sonst bei weißem Pfeffer kennt. Der weiße Kampot Pfeffer von Hennes Finest darf nicht mit herkömmlichen weißen Pfeffer verwechselt werden. Durch den natürlichen und schonenden Veredelungsprozess ist der weiße Kampot Pfeffer von Henns Finest weitaus aromatischer und kraftvoller.
Wegen seiner frischen und würzigen Noten passt der weiße Kampot Pfeffer perfekt zu Fisch, Meeresfrüchten und Geflügel. In hellen Suppen und Saucen, sowie zum Salat macht er sich hervorragend. Zu leichter Pasta mit Öl, Knoblauch, Zitrone und Garnelen überrascht er.
[/col] [col span=“6″ span__sm=“12″] [ux_image id=“3091″ link=“https://miera-feinkost.de/produkt/kampot-pfeffer-weiss/“] [/col] [/row] [row style=“large“ v_align=“middle“] [col span=“6″ span__sm=“12″ align=“left“]
Roter Kampot Pfeffer
Roter Kampot Pfeffer von Hennes Finest bietet ein kraftvolles und fruchtiges Aroma. Er verbindet den scharfen und reifen Geschmack des schwarzen Pfeffers mit einer süßlich blumigen Note. Ernte, Auslese und Weiterverarbeitung der roten Pfefferkörner – nicht mit den rosafarbenen zu verwechseln, die kein echter Pfeffer sind – erfordern sehr viel Sorgfalt und jede Menge Handarbeit. Vor dem Trocknen muss jede einzelne Pfefferbeere von der Rispe getrennt werden, da die Körner zu unterschiedlichen Zeitpunkten reif sind. Um die rote Farbe zu bewahren und das typische Aroma zu erhalten, werden die Pfefferbeeren nach der Ernte für sehr kurze Zeit auf 42°C erhitzt. Anschließend werden sie in der Sonne getrocknet.
Wegen seiner blumig-fruchtigen Noten passt der rote Kampot Pfeffer von Hennes Finest besonders gut zu Wild, Ente, Gans, Lamm und kräftigem Fisch (zum Beispiel Thunfisch). Auch zu Kürbisgerichten, Rucola, Chicorée eignet er sich perfekt. Früchten, wie Erdbeeren oder Mangos, verleiht der rote Kampot Pfeffer einen unwiderstehlichen süß-scharfen Kontrast.
[/col] [col span=“6″ span__sm=“12″] [ux_image id=“3097″ link=“https://miera-feinkost.de/produkt/kampot-pfeffer-rot/“] [/col] [/row] [row style=“large“ v_align=“middle“] [col span=“6″ span__sm=“12″ align=“left“]
Fermentierter Kampot Pfeffer
Fermentierter Kampot Pfeffer von Hennes Finest ist eine Rarität für Feinschmecker und Freunde von hochwertigem Pfeffer. Der Geschmack ist knackig und saftig zugleich, mit einer säurlich-salzigen Komponente durch die Fermentation des Pfeffers. Geschmack und Konsitenz unterscheiden sich deutlich vom normalen schwarzen Pfeffer. In der Region Kampot in Kambodscha ist das Fermentieren unter Hinzufügung von Meersalz ein traditionelles, handwerkliches Vorgehen. Es macht die frischen grünen Beeren des Pfefferstrauchs haltbar und sorgt für ein völlig neuartiges Pfeffererlebnis. Das Ergebnis ist einzigartig und man bezeichnet fermentierten Kampot Pfeffer nicht ohne Grund als Kaviar unter den Pfeffersorten.
Fermentierter Kampot Pfeffer passt zu einfachen Gerichten genau so wie zur Sterneküche. Er begeistert Delikatessen- und Feinkosthändler, Spitzengastronomen und Hobbyköche gleichermaßen. Mit seiner salzigen Note ist er ein wahrer Alleskönner. Vielfältig sind auch die Möglichkeiten der Verwendung: als ganzes Pfefferkorn, gehackt, zerstoßen oder zerdrückt. Das Mahlen in der Pfeffermühle ist hier nicht empfehlenswert, weil fermentierter Pfeffer vergleichsweise weich ist. Das Pfefferaroma entfaltet sich besonders gut, wenn der fermentierte Kampot Pfeffer erst nach dem Garen dazugegeben wird. Wir empfehlen ihn zu Carpaccio, gebratenem Gemüse, Tomatensalat, gegrilltem Fisch und Steak. Eine rustikale Käseplatte kann er ebenso veredeln.
[/col] [col span=“6″ span__sm=“12″] [ux_image id=“3101″ link=“https://miera-feinkost.de/produkt/fermentierter-kampot-pfeffer/“] [/col] [/row] [row style=“large“ v_align=“middle“] [col span=“6″ span__sm=“12″ align=“left“]
Gewürzmischung aus Kampot Pfeffer
Premium Pfeffermischung aus vier verschiedenen Sorten Kampot Pfeffer und etwas Meersalzblüte.
Wer diese Kampot Pfeffer Mischung probiert, kommt gar nicht drumherum zum BASS zu tanzen. Kaum vorstellbar, dass sie nur aus Pfeffer und Salz besteht. Kräftiges Umami mit Anklängen von Olive und getrockneter Tomate, begleitet von einer süßlich-fruchtigen Würze. Oben drauf gibt es frische, ätherische Pfeffersäfte, feine Kräuternoten und natürlich Salz.
Diese Mischung aus echtem Kampot Pfeffer und Salz verleiht allen Gerichten, die eine kräftige Note vertragen können, ein kraftvolles Etwas: Rindfleisch, Schmorgerichte, Ofengemüse, Tomaten, Stullen, Dips, Saucen und natürlich auch allem, was vom Grill kommt. Auch als Basis für Marinaden und Rubs ist BASS die richtige Wahl.
Zutaten: fermentierter Kampot Pfeffer (80% Grüner Pfeffer, Meersalz, Wasser), schwarzer Kampot Pfeffer, Langer roter Pfeffer, fermentierter roter Kampot Pfeffer (80% Roter Pfeffer, Meersalz, Wasser), Meersalz
[/col] [col span=“6″ span__sm=“12″] [ux_image id=“3083″ link=“https://miera-feinkost.de/produkt/hennes-finest-bass-kampot-pfeffer-mischung/“] [/col] [/row] [/section]